PickAnAnt 

Das sind wir!

Unsere Mission war es die Gesetze der Physik zu brechen - und mehr Zeit zu erschaffen

An dieser Stelle grüßen wir unseren ehemaligen Physiklehrer Herrn Niewerth

Mission failed

Man merke: Physikalische Gesetze lassen sich nicht verändern

Statt Zeit zu erschaffen
verschaffen wir Zeit

Warum wir PickAnAnt gegründet haben

Warum wir das machen

Weil’s kein anderer macht und versteht so wie wir.
So hübsch unsere Gesichter funkeln mögen, wir haben in den letzten Jahren genug Tages- und unzählige Minijobs gehabt. Wir haben durch unseren "Lifestyle" (wie es der ein oder andere nennen mag) reichlich viel Erfahrung sammeln können, wenn es heißt jemand anderem zu helfen. Wir kennen die Vor- und Nachteile. Als Auftraggeber*in als auch als Auftragnehmer*in.
Wir sind und wollen keine billige Arbeitskraft-Plattform werden oder der Weg sich illegal Geld zu verdienen. Das ist kein Weg den wir sexy finden. Von diesen Dingen werden wir uns soweit entfernen wie keine andere Plattform.

Ein wichtiger Fakt von uns an dich
Wir waren 2 Kids die damals Abi gemacht haben und mit einer coolen Idee Berlin verändern wollen - nicht mehr und nicht weniger. 
Vergleicht uns bitte nicht mit anderen Plattformen (Die Hasen und die mit dem Hammer, ihr wisst schon) PickAnAnt ist anders und wird noch einiges in der Zukunft anders machen als der Rest.
Wir wissen wovon wir sprechen, wenn wir von einem Erlebnis mit PickAnAnt sprechen.Wir wollen, dass es Menschen Spaß macht sich Geld dazuzuverdienen und das Menschen GERNE ihre Aufgaben abgeben, um sich somit mehr Zeit zu verschaffen.

In Berlin - für Berlin

Schon damals war klar, hier wollen wir mit PickAnAnt hin. Eine App für eine Stadt,
die versteht, dass Buntsein, Verrücktsein und Anderssein das beste ist, was uns passieren kann.

Für PickAnAnt ein Traum, denn hier kann jeder seine Fähigkeiten einbringen, man kann einander helfen, egal ob beim Zeitproblem oder beim Geldbeutel.

Berlin verbindet euch - schenkt euch Zeit!

Warschauer Straße Berlin Friedrichshain
PickAnAnt - Finde Alltagshelfer für deine Aufgaben im Haushalt

Wohin wir wollen

PickAnAnt soll die zentrale Anlaufstelle werden, für To-Dos bei denen dir deine Mitmenschen behilflich sein können. Die Plattform bei der es auf deine Fähigkeiten, deine Freundlichkeit und Freude an der Sache ankommt. Denn das was dir Spaß macht, machst du gerne. Zu dem soll so ein jeder die Möglichkeit haben sich etwas Geld dazuzuverdienen und sein eigner Boss zu sein. Von einfachen bis hin zu komplizierten Aufgaben.
PickAnAnt wird deine Vermittlungsplattform die dir wirklichen Mehrwert bietet - in der Realität, als auch beim ersten Log-In.

Was wir unbedingt wollen

Na dich natürlich!

Neugierige NutzerInnen, die Teil einer wachsenden Community in Berlin werden wollen. Die uns vertrauen, dass wir keine lieblos dahin geklatschte App entwickeln.
Wir werden, deinen Ideen und Vorschlägen nachgehen. Wir werden auch die sein, die den Peer-to-Peer Markt verändern - mit dir.

Lasst uns etwas einzigartiges draus machen und schneller ans Ziel kommen, indem wir uns selbst mehr Zeit geben.



P.s. Wir sind gerade nur 2 Leute im Team.
Wir machen sicherlich mal Fehler oder entdecken nicht direkt jeden Fehler,
sei nicht zu hart in deiner Bewertung 😁

PickAnAnt in Berlin will DICH
Hmmm... Cookies 🍪
Durch das Auswählen von "Cookies akzeptieren" können wir dir ein passenderes, spannenderes Erlebnis auf der PickAnAnt-Homepage ermöglichen. Selbstverständlich hast du die Möglichkeit deine Einstellungen anzupassen und mehr in unserer Datenschutzerklärung zu erfahren